Pauls Tonstudio

Mit diesem Tonstudio habe ich mir einen Jugendtraum erfüllt. Als ich in den 80iger Jahren das erste Mal „The dark side of the moon“ hörte, begann ich mich für Sound und Sounddesign zu interessieren. Doch als Student ist das Geld knapp, als Familienvater fehlen Raum und Zeit. Jetzt sind meine Kinder (fast) ausgezogen und Räume stehen leer.

Dank Plugins und digitaler Technik ist es heute möglich Synthesizer, Simulationen von Klavieren, E-pianos oder Orgeln zu kaufen, die als Original nahezu unerschwinglich sind; das selbe gilt für Tontechnikerwerkzeuge wie EQ, Kompressoren usw. Mittlerweile kann ich einen großen Bestand an hochwertigen Wandlern, Mikrofonen, Plugins, Simulationen von Tasteninstrumenten (mit entsprechenden Kontrollern) mein eigen nennen.

Nachdem ich mich in den letzten Jahren intensiv mit Tontechnik befasst habe, freue ich mich nun, musikinteressierten Menschen (von Hobbymusikern, Musikanten bis Profis) eine entsprechend professionelle und angenehme Umgebung für ihre Aufnahmen anbieten zu können.